Side menu
The album is more experimental in nature than the band's later releases. It was released only in Canada and Japan.
Fachvortrag – Medizinische Mikropigmentation heute - Zentrum für Medizinische & Ästhetische Mikropigmentation in Hamburg
6536
single,single-post,postid-6536,single-format-standard,edgt-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,homa child-child-ver-1.0.0,homa-ver-1.0, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_with_content,width_370,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.1,vc_responsive
 
Haarersatz - Medizinische Mikropigmentierung

Fachvortrag – Medizinische Mikropigmentation heute

Medizinische Mikropigmentation heute – Fachvortrag vor Experten, Ärzten und interessierten Patienten

Auf Europas größter Fachmesse für Haarersatz, „Die Zweithaar“, war dieses Jahr auch das Zentrum für Medizinische und Ästhetische Mikropigmentation aus Hamburg vertreten. Das zentrale Thema lautete in diesem Jahr „Ganzheitliche Beratung in der Zweithaar-Praxis“. Zielsetzung war es, „nicht nur im Hinblick auf Haarersatz kompetent zu beraten, sondern darüber hinaus die Optik des gesamten Kopfes im Blick zu haben“, so Frau Ramona Rausch vom Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. In ihrem Vortrag „Möglichkeiten der medizinischen & ästhetischen Mikropigmentation als nicht-invasive Behandlungsmethode“ gab Frau Elisabeth von Spiessen viele Beispiele aus der Praxis.

„Es kann ratsam sein, bereits vor Beginn einer Chemotherapie eine professionelle Härchenzeichnung vorzunehmen, sodass ein späterer Ausfall der Augenbrauen gar nicht mehr auffällt“

sagte sie vor externen Fachleuten und Zweithaar-Spezialisten.

Haarersatz - Medizinische Mikropigmentierung

Anhand von vielen Fallbeispielen konnten die Zuhörer das hohe Qualitätsniveau nachvollziehen, auf dem Frau von Spiessen arbeitet: Pigmentation des Mamillen-Areola-Komplexes (MAK), von Narben und Narbengewebe, von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten (LKG), bei Alopecia-Patienten und auch ästhetische Arbeiten wie Permanent Make-Up von Wimpernkranz und Lippen.

Haarersatz - Medizinische Mikropigmentierung
Haarersatz - Medizinische Mikropigmentierung

„Wir sind absolute Spezialisten in unserem Fachgebiet und machen täglich nichts anderes außer Pigmentieren“

, so Frau von Spiessen. Der hohe Spezialisierungsgrad und die daraus folgende Routine seien ein wesentlicher Teil und eine Voraussetzung für ein gelungenes Arbeitsergebnis. Um ein natürliches Aussehen zu erreichen, sei es erforderlich, ausschließlich sichere & zertifizierte Farben höchster Qualitätsgüte zu verwenden, exzellente Kenntnisse der Farbtheorie und nicht zuletzt ein dermatologisches Grundwissen mitzubringen.

Haarersatz Medizinische Mikropigmentierung4
Haarersatz Medizinische Mikropigmentierung2

Auch nach ihrem fast einstündigen Vortrag nutzten die Besucher die Gelegenheit, sich individuell zu informieren und persönliche Anliegen im direkten Gespräch mit Frau von Spiessen zu besprechen.